Navigation überspringenSitemap anzeigen

T-E-Klebetechnik
Telefon: 0511 3539820
Email:

Ceramabond 503

Ceramabond 503

Ceramabond 503 ist ein pastöser keramischer 1K-Kleber auf Aluoxid-Basis.

Er besitzt eine ausgezeichnete Haftfähigkeit auch an dichten Keramiken, Graphit, Quarz, Glas, Bor-Nitrid, Siliziumkarbid, Titanborid und anderen feuerfesten Materialien. Nach einer Härtung von 120°C ist das Material für Temperaturen bis 1.650°C geeignet.

Ceramabond 503 findet Anwendung bei der Verklebung von Schmelztiegeldecken, Platten und anderen feueresten Materialien. Auch wird er als Reparaturmaterial für gebrochene Ziegel verwendet, wie sie im Industrieofenbau und in Feuerräumen eingesetzt werden.

Weitere Anwendungen ist die Verklebung von Widerstandsdrähten (Heizelementen bei Zigarettenanzündern), oder ein Einsatz als Coating für poröse Schamotten, feuerfeste Teile oder Dämmplatten, um "Staubbildung" oder "Abblättern" zu verhindern.


T.: 0511 3539820
Zum Seitenanfang